Unsere Services

  • Service

    Kunden (aber auch Hersteller) können direkt in unserem Service-System anfragen und Termine für vor-Ort oder in einem unserer Servicepoints vereinbaren.

  • Lieferung

    Wir bieten last-mile Lieferungen mit der Option der finalen Montage, Probefahrt und Fitting beim Kunden, sodass wir hier den Service des stationären Handels mindestens kompensieren. Darüber hinaus kümmern wir uns um eventuelle Rücksendung und vermeiden hier erhebliche Kosten durch unsachgemäßer Verpackung und Reduzierung von Transportschäden.

  • Garantie-Abwicklung

    Mit unserer B2B Lösung, können Hersteller direkt Garantie-Leistungen buchen und Termine mit den Kunden vereinbaren.

  • Bike Fitting

    Biete Deinen Kunden ein einfaches Bike-Fitting bei Auslieferung an. Wir wissen alle, was es ausmacht auf dem richtigen Rad, richtig eingestellt auf Tour zu gehen. Wir machen den Unterschied.
    Upgrades und aufwendige Vermessungen können auch bei zertifizierten Service Points gebucht werden.

  • Event Support

    Unsere mobilen Service Trucks sind vollständig als Werkstatt ausgerüstet. Wir unterstützen Eure Radevents vor Ort.

  • Testrad Flotten

    Wir unterstützen auch Test-Events oder präsentieren gerne Testbikes bei unseren Kunden zu Hause. Während das Bike gewartet wird, kann man eine kurze Runde mit dem neuesten E-Bike oder Rennrad machen.

  • Flotten Management

    Wir kümmern uns um Bike-Flotten von Unternehmen, Bike-Sharing Anbietern und alles was mit 2 Rädern als Fahrrad oder E-Bike unterwegs ist.

Unser Konzept

Go Bike Service ist die komplette Service und Lieferlösung für die Fahrrad Industrie. Unser maximaler Fokus auf unsere Kunden, unser skalierbares Geschäftsmodell, rigide Qualitätskontrollen und standardisierte Prozesse erhöhen die Freude aller Beteiligten jeden Tag am radfahren und optimieren die Zusammenarbeit Aller.

Was uns abhebt ist unsere visionäre Hingabe zum Kundenservice. Unsere Prozesse und Systeme sind auf die Anforderungen von Kunden entwickelt und nicht „so haben wir das schon immer gemacht“.

Wir sind frei von alten Denkmustern und eingefahren Wegen. Wir denken und Erleben wie unsere Kunden.

  • Eine Service-Revolution

    Go Bike Service ist eine neue innovative Service-Lösung mit dem Fokus auf den europäischen Fahrrad & Mobilitäsmarkt. Wir nennen unseren Ansatz  S-DTC oder Supported Direct-To-Consumer. Es ist die größte Service- Revolution in der Fahrradindustrie der letzten Jahre und ist die Basis für echte Omni- Channel Vertriebsstrategien, in der stationäre Bike- Händler eine wichtige Rolle spielst.

  • Starkes Fundament

    Das Fundament unseres Erfolges ist die skalierbare Lösung in Kombination mit Effizienz und pro-aktiven Marketing. Unsere smarte IT Lösung ist die Basis unserer Kundenzufriedenheit.

  • Die Lösung für den Online Vertrieb

    Es ist an der Zeit Direct-Sales für den Kauf von Fahrrädern seinen Kunden als Option anzubieten. Der Kunde entscheidet, wie er einkauft und unsere Aufgabe ist es hier zu unterstützen und Lösungen zu bieten. Service ist und wird eine Offline Dienstleistung bleiben. Die Art und Weise wie Services gebucht und genutzt werden, entspricht nicht den heutigen Erwartungen: GO BikeService macht es den Kunden einfach und verbindet sie mit unseren Mechaniker.

  • Erweitertes Endkunden-Marketing

    Unsere Systeme sind so aufgebaut, dass sie mit dem Einverständnis der Kunden die vorhandenen Daten nutzen, um Marketingbotschaften massgeschneidert zu gestalten: Wir verstehen unsere Kunden und ihre Fahrräder basierend auf Informationen, die wir mit unseren Kontaktpunkten mit Kunden sammeln. Dies ermöglicht uns, einen besseren Service zu bieten und Dienstleistungen zur richtigen Zeit bereitzustellen.

  • Optimierung der Werkstatt-Auslastung

    Unser Marketing arbeitet, um Deine Werkstatt auszulasten, wenn Du es am meisten benötigst. Unsere Systeme basieren auf dem Fahrradzustand und Deiner Auslastung. Das macht jedoch nur Sinn, wenn Du in Deinem Werkstatt-Kalender noch Platz hast. Unsere IT-Systeme verstehen das und werden Marketing-Bemühungen verstärken, wenn Dein Kalender unter bestimmten Schwellenwerten liegt: Das gewährleisten wir.

  • Eine starke Marke

    Durch die Zusammenarbeit mit uns erhalten Deine Kunden überall die gleiche konsistente Erfahrung. Unsere Marke und unser Botschaft beginnt mit dem Logo, auf der Website und wird immer durch das Design und die Art und Weise, wie unsere Mechaniker arbeiten und agieren, vorangetrieben. Eine Marke ist nicht nur ein Logo, sondern was wir sind.

  • Partnerschaft mit Herstellern

    Arbeite zusammen, um eine breite Palette von Dienstleistungen und Dienstleistungen anzubieten. Ein mobiler oder stationärer Punkt ist für eine große Fahrradmarke wenig relevant. Ein ganzes Netzwerk ist dagegen eine komplette Servicelösung in der Fahrradindustrie.

  • Konsistenz und messbare Qualität

    Wir übernehmen Verantwortung für die Lieferqualität durch strenge Prozesse, Qualitätskontrolle und Kundenfeedback. Indem wir alle Teile des Netzwerks einen Mehrwert bieten, glauben wir, dass der intrinsische Fokus für alle Beteiligten positiv sein wird. Zusammen mit den Servicepunkten wird ein besseres Kundenerlebnis erzielt

  • Wissensmanagement und & Fähigkeiten

    Unsere Systeme kennen Deine Fähigkeiten und Zertifizierungen. Lerne mit unseren E-Learning-Tools über Partnerprodukte und erhalte Zugang zu Liefer-, Garantie- und Servicearbeiten für diese Marken. Im GO Bike Service Network stellen wir Dir dieses Wissenssysteme zur Verfügung.

  • Omni Channel

    Go Bike Service bietet Marken an, ihre europäische Omni-Channel-Strategie sofort zu starten. Fokus auf Produkte, Vertrieb und Branding / Marketing. Go Bike Service wird die letzte Meile Lieferung, Service, Demo, Garantie-Arbeit auf Fahrrädern tun, kurz gesagt, die totale Kundenzufriedenheit, nachdem der Kunde auf „kaufen“ klickt.

  • Starkes Fundament

    Das Fundament für den Erfolg unserer Lösung ist Skalierbarkeit, Effizienz und proaktives Marketing. Unsere Smart IT-Lösungen ist ein starkes Fundament für die Kundenzufriedenheit.

  • Kunden Fokus

    Kunden kaufen Fahrräder in Deinem Geschäft, aber auch im Internet. Was ist, wenn die beste Lösung eine Kombination aus beidem ist? Warum um die Entscheidung eines Kunden beeinflussen, ob er online kauft? Deine Stärke liegt im Service und was machst Du? Wir koordinieren  Lieferung und Service die Lieferung Fahrrädern zu Deinem Kunden. Zufriedene Kunden kaufen häufiger und nutzen den Service.

  • Skalierung und Geo-Fokus

    Ein Servicenetzwerk hat nur dann einen Wert, wenn es einem großen Teil der Kunden einer Marke angeboten werden. In der ersten Periode werden wir uns auf Deutschland, Frankreich und die Benelux-Länder konzentrieren, dicht gefolgt von anderen EU-Ländern. Durch die Kombination von stationärer und mobiler Lösung und der Zusammenarbeit mit bestehenden Shops wird eine schnelle Skalierung und Netzwerkauslastung sichergestellt

  • Mobil and stationär

    Go Bike Service ist entwickelt worden, um verschiedene Service- Lösungen anzubieten: Wir arbeiten mit stationären Werkstätten, mit kleinen und großen Fahrradgeschäften, sowie eigenen GO Bike Service spezifischen Service Points und unseren mobilen Werkstätten mit verschiedenen Ausstattungen. Unser System bietet dem Kunden nicht nur einen Service, sondern der Kunde wählt seine angenehmste und bevorzugte Lösung.

Jetzt buchen

Hast Du bereits ein Konto oder musst Du noch eins erstellen?

Hast Du bereits ein Konto?

Login zu Deinem Konto

Bist du neu bei Go Bike Service?

Prüfe unsere Abdeckung
Back

Service überprüfen

Überprüfe ob wir unseren Service in Deiner Umgebung anbieten

Wir bieten kompletten Service in Deiner Umgebung an.

Jetzt buchen

Leider ist noch kein Service in Deiner Umgebung verfügbar. Hinterlasse uns Deine Kontaktdaten und Du wirst informiert sobald wir unser Gebiet erweitern.

Wir liefern Räder und bearbeiten Garantiefälle in Deiner Umgebung. Hinterlasse uns eine Nachricht um mehr zu erfahren.

Kontaktiere uns
Let us call you back

Hey! Let us call you back as soon as we can.

Close
Thanks, we'll call you back within 2 working days. Dismiss

Our services

  • Service

    End customers and bike brands alike can plan bike service requests directly in our Go Bike Service system.

  • Delivery

    We offer last-mile delivery options, ranging from full bike builds to final bike assembly so that the customer receives a complete, professionally-built, and quality-checked bicycle. We also take care of bike return pickups.

  • Warranty requirements

    With our B2B solutions, bike brands can book warranty work directly in the workshop planning of service points.

  • Basic and advanced bikefitting

    Go Bike Service can provide your customers a basic bike fit during the delivery of their new bike. Upgrades to advanced bike fits are possible at certified service points.

  • Event support

    Our mobile service points are nothing less than professional and fully-equipped mobile bike shops, designed to support your teams and customers at events all around Europe.

  • Demo bikes

    By providing our service points with demo bikes, we can provide your customers with demo bike opportunities at their home or at a nearby stationary service point.

  • Fleet management

    We take care of product selection, installation, and on-going maintenance of your bike fleets.

Our concept

We are the complete service and delivery solution for the bike industry. With strong customer focus, scalable systems, rigid quality control and process standardisation, we are shaping a service system which enables customers, bicycle brands, and bike service points to work together in an efficient and customer-focussed way.

What sets us apart is our visionary approach to customer service. Our processes and systems are built based upon what the customer requires, not on what our systems can provide or an outdated mentality of ‘this is how things have always been done.’

  • A service revolution

    Go Bikes Service is a new and innovative bike service and bike repair solution focussed on the European bicycle/mobility market. We call our approach S-DTC, or Supported Direct-To-Consumer. It is the largest bike service and repair revolution in the bicycle industry, and serves as the basis of a true omni-channel bike sales and repair strategy where the bike shop and the bike brand are an important and integral partner.

  • Strong foundation

    The foundation of success in the Go Bike Service solution is scalability, efficiency and pro-active marketing. Our Smart IT solutions provide the basis for this foundation, and have been engineered for efficiency and customer satisfaction.

  • The solution for internet sales

    It’s time to embrace internet as an option to buy as well as service and repair bikes. Today’s bike customer wants and deserves to buy online or in-store, and as professionals it’s our job is facilitate consumers’ choices and buying patterns. Service is and will remain an off-line offering, but this doesn’t mean that the convenience of online scheduling and support can’t enhance your customer’s bike ownership experience. Until now, how bike services and repairs have been booked have not been up to customers’ expectations. Go Bike Service changes all that and makes it easy for your customer and your mechanic to connect.

  • Advanced customer marketing actions

    Our systems are built to utilise customer data to customise marketing messages: we understand our customers and their bikes based upon information we gather at our mobile and stationary customer touchpoints. This enables us to provide better individual customer experience through offering applicable services and products at the right time.

  • Workshop load balancing

    Our marketing efforts work to fill your workshop when you need it the most. Our systems automatically target customers who likely need service based upon their activity habits and bicycle condition. However, this only makes sense if you have room in your workshop agenda. Our marketing systems understand this, and will increase marketing efforts when your capacity falls below a certain threshold: This ensures…

  • A strong brand

    Working with us means that your customers get the same consistent experience everywhere. Our brand and messaging starts at the logo, website and is consistently pushed through in the van designs and the way in which our mechanics work and act. A brand is not just a logo, it is what we are.

  • Brand partnerships

    By working together to create a European wide service and delivery network we become much more relevant for brands to work with. One mobile or stationary service point has little relevance to a large bicycle brand in terms of promoting this as a certified service point. A whole network, on the other hand, becomes a total service solution in the bicycle industry.

  • Consistency and measurable quality

    We take responsibility for the delivered quality by using strict processes, quality control and customer feedback. By adding value to all parties in the network we believe that the intrinsic focus will be positive for all parties. Together with the service points you create a better customer experience, together with the customer you create more revenue for the service points.

  • Knowledge system & Skill Sets

    Our systems know your skill levels and certifications. Learn via our e-learning tools about partner brand products and gain access to delivery, warranty and service work for these brands. We provide you with knowledge systems, skill sets and  convenient ways to ask ‘the experts’ (colleague franchisees) in the Go Bike Service network.

  • Omni Channel

    Go Bike Service enables brands to start their European omni channel strategy immediately. Focus on products, sales and branding/marketing. Go Bike Service will do the final mile delivery, service, demo, and warranty work on bikes, in short ensure total customer satisfaction after the customer clicks ‘buy’.

  • Strong fundament

    The fundament of success in this solution is scalability, efficiency and pro-active marketing. Our Smart IT solutions are a strong fundament for customer satisfaction.

  • Customer Centric

    Customers are buying bikes at your shop but also on the internet. What if the best solution is a combination of both? Why fight the decision of a customer to buy online? Your strength lies in service and that is what you can provide through. We guide customers to you for delivery and service of bikes. Keep that customer happy and you have a returning buyer.

  • Scale and geo focus

    A service network only has value when it can be offered to a large part of a brands’ customers. In the first period our focus will be on Germany, France and the Benelux, closely followed by other EU countries. Combining stationary & mobile solutions plus working together with existing shops will ensure fast scaling and network value

  • Mobile and stationary

    GO Bike Service is designed to work with different service solutions: We work with stationary service shops, large and small retailers, GO Bike Service specific service points and mobile solutions with different skill sets and capabilities. It is not the system which decides which service solution is most suitable: the customer chooses the preferred solution.

Book your service

Already have an account or do you want to register?

Already have an account?

Login to your account

New to Go Bike Service?

Check our coverage
Back

Service Checker

Check if we provide service in your area:

We provide full service in your area

Book now

Sorry, we do not provide services in your area yet. Leave your info here to get notified when we start services in your area.

We deliver bikes and provide warranty services in your area. Send us a note to get more information.

Contact us
Let us call you back

Hey! Let us call you back as soon as we can.

Close
We received your request! Dismiss